Am Samstag, den 17.05.2025 war es zum zweiten Mal soweit. Es gab wieder Wandelkonzerte in allen Kirchen im Kanstein.
Begonnen wurde in der Thomaskirche Wolfshagen. Der Posaunenchor aus Langelsheim spielte Frühlingsmelodien und begeisterte das Publikum.
Die zweite Station war die Andreaskirche Langelsheim. Der Musizierkreis Jerstedt in der Besetzung Klavier, Querflöte, Cello spielte von Klassik bis zum Entertainer ein gemischtes, aber sehr schönes Programm. Auch hier waren die Zuhörer begeistert.
Der nächste Stopp fand in der Laurentiuskirche Astfeld statt. Der Madrigalkreis Goslar präsentierte romantische Lieder und alle Anwesenden erfreuten sich an den hervorragenden Stimmen der Sängerinnen und Sänger.
Im Anschluss an dieses Konzert konnten die Besucher noch einen leckeren Imbiss genießen, der mit viel Liebe vom Kirchenvorstand der Gemeinde vorbereitet wurde.
Weiter ging die Fahrt nach Jerstedt in die Lukaskirche. Cornelia Dege, Mandoline und Carsten Jelinski, Klavier bereicherten den Konzertreigen um einen weiteren Genuss.
Letzter Halt war die Matthäuskirche in Bredelem. Hier durfte, wie sollte es anders sein, die Orgel erklingen. Carsten Jelinski zog, im wahrsten Sinne des Wortes, alle Register und so fanden die diesjährigen Wandelkonzerte einen würdigen Abschluss.
Ein herzliches Dankeschön allen Musizierenden, den Organisatoren, dem KV Astfeld und natürlich allen Zuhörenden. Es sollte unbedingt eine weitere Auflage der Wandelkonzerte geben.